The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) in Teilzeit
Bestleistungen seit 1919 und topfit für die Zukunft!
Wir sind die größte Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft im bergischen Land und begeistern unsere Mandanten mit unserem interdisziplinären Teamwork und einer umfassenden Beratung. Bei uns gibt es für alle Fragen den richtigen Spezialisten. Um dies auch in Zukunft zu gewährleisten, suchen wir Sie als tatkräftigen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-30 Stunden), um die richtigen Fachkräfte zur richtigen Zeit zu identifizieren und für uns zu gewinnen.
Ihre Aufgaben
- Sie behalten den Personalbedarf der einzelnen Abteilungen im Blick und reagieren in Absprache mit den Partnern proaktiv und zeitnah auf Veränderungen.
- Sie schalten entsprechende Anzeigen, kooperieren bei Bedarf mit Personaldienstleistern und identifizieren geeignete Bewerbungen, die uns über die verschiedenen Kanäle erreichen.
- Sie organisieren und begleiten Bewerbungsgespräche und halten während des Auswahlprozesses den Kontakt zu den Kandidat/innen.
- Sie kennen sich mit digitalem Bewerber- und Personalmanagement aus, organisieren das On- und Offboarding und übernehmen die Verwaltung der digitalen Personalakten in HRworks.
- Sie begleiten die Kolleg/innen vom ersten Bewerberkontakt bis zum Arbeitszeugnis, organisieren Begrüßungstage, erstellen Vertragsunterlagen und Bescheinigungen und stehen für alle Teammitglieder bei Fragen rund um Personalthemen als Ansprechpartner/in zur Verfügung.
- Sie vertreten unser Unternehmen auf Personalmessen und organisieren Schüler-Infotage in unserem Haus.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Bereich oder einen kaufmännischen Berufsabschluss in Verbindung mit einer Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal.
- Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Personalbereich (idealerweise in den Bereichen Recruiting, Employier Branding, Personaladministration) können Sie vorweisen.
- Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken.
- Sichere Anwenderkenntnisse mit MS Office bringen Sie mit und idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit gängiger Personalsoftware. Wir nutzen HRworks.
- Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und arbeiten selbständig und strukturiert.
Was wir Ihnen bieten
- Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in einer der Top-Wirtschaftskanzleien des Mittelstandes.
- Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten interdisziplinären Team mit Duzkultur und offenen Türen.
- Ein zeitgemäßes Arbeitszeitmodell - inklusive der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten an bis zu 2 Tagen in der Woche - und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz mit hervorragender technischer Ausstattung.
- Eine leistungsgerechte Vergütung inklusiver diverser zusätzlicher Benefits wie Jobrad, Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club und zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreies Mittagessen und Eis, Kinderbetreuungszuschuss und vieles mehr.
- Fühlen Sie sich eingeladen zu gemeinsamen Aktivitäten innerhalb und - wenn Sie mögen - auch außerhalb des Büroalltags (z.B. beim Schwebebahnlauf und diversen Firmenfeiern).
Sie sind interessiert?
Dann bewerben Sie sich jetzt als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen inklusive Ihres möglichen Eintrittstermins und der gewünschten Stundenzahl. Wir freuen uns auf Sie!
Submit application
Hybrid work
Scope of activities
HRCareer level
ProfessionalWorking time
Part timeLocations
Friedrich-Engels-Allee 32, 42103 Wuppertal, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentWer wir sind
Breidenbach und Partner ist eine mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsgesellschaft mit rd. 170 Mitarbeitern und 13 Partnern. Mit der Kanzlei Gummert & Partner in Velbert sind wir seit 2025 in einer strategischen Kooperation verbunden. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört außerdem die Dr. Bergmann Kauffmann KG, die im kommunalen Bereich tätig ist.
Wo wir sind
Mit unseren Standorten Wuppertal, Dortmund und Velbert bietet unsere Unternehmensgruppe ein breites Spektrum an Dienstleistungen - und damit weit mehr als die klassischen Tätigkeiten einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir betreuen neben überwiegend inhabergeführten mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen auch kommunale Unternehmen und Einrichtungen. International sind wir über unsere BDO-Alliance vertreten.